Reglement

Die Bilderbörse-Zürich ist eine Plattform, Werke von Künstlerinnen und Künstlern aus dem 18.-21. Jahrhundert zu erschwinglichen Preisen zu vermitteln.

Öffnungszeiten der Bilderbörse

Veranstaltungsort am Sa 7. und So 8. Oktober 2023 jeweils von 10:00- 18:00 im Grossen Vortragssaal vom

Kunsthaus Zürich
Heimplatz 1
8001 Zürich

Verkäufer

Der/die Verkäufer/in übergibt das zu verkaufende Objekt dem Veranstalter zum freien Verkauf.

Der/die Verkäufer/in beschreibt das jeweilige Werk und legt den Verkaufspreis fest, der ungefähr zwischen der Hälfte und zwei Dritteln des geschätzten Bildwertes angesetzt werden sollte. Der Veranstalter steht Ihnen bei der Festlegung von Schätz- und Verkaufspreisen beratend zur Seite, gibt jedoch weder eine Bewertung noch eine Expertise ab.

Der Veranstalter behält sich vor, Werke ohne weitere Begründung abzuweisen.

Daten zur Einlieferung siehe weiter unten.

Nach Abschluss der Bilderbörse wird dem Einlieferer innerhalb von 30 Tagen eine Abrechnung über die verkauften Werke erstellt und das entsprechende Guthaben überwiesen.

Gebühren

Für eingelieferte Werke wird eine Einschreibegebühr von CHF 25 pro Werk erhoben.

Im Verkaufspreis inbegriffen sind 25% Kommission für den Veranstalter bei erfolgreichem Verkauf.

Käufer

Der/die Käufer/in erwirbt das Werk in dem Zustand, in dem es sich während der Ausstellung befindet. Es besteht die Möglichkeit, das Werk vor Ort eingehend zu prüfen. Sollte das Werk nicht den angegebenen Vorgaben entsprechen, hat der/die Käufer/in bis zum 20. Oktober 2023 die Möglichkeit, den Kauf rückgängig zu machen und eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Eine stichhaltige Begründung ist hierfür notwendig.
Der Verkauf erfolgt gegen bar, Kartenzahlung oder TWINT.

Allgemeines

Der Eintrittspreis für die Bilderbörse-Zürich beträgt CHF 10 pro Person (ab 16 Jahren) und wird bei einem Kauf von der Rechnung abgezogen. Pro gekauftes Werk wird nur ein Eintritt angerechnet. Eintritte können nicht kumuliert werden.

Ziel dieses Regelwerks ist es, klare und faire Bedingungen für die Einlieferer/Innen und Erwerber/Innen zu schaffen. Die Betreuung der uns anvertrauten Objekte erfolgt ausschließlich durch Fachleute. Darüber hinaus sind die Werke während der Lagerung und des Transports durch eine Versicherung abgedeckt.
Gerne nimmt der Veranstalter Werke für die Bilderbörse entgegen:

DATEN zur Einlieferung:

Mittwoch, 20.9.2023 / Donnerstag, 21.9.2023, 
jeweils 13:00 - 18:00 Uhr

Samstag, 23.9.2023, 
11:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch, 27.9.2023 / Donnerstag, 28.9.2023, 
jeweils 13:00 - 18:00 Uhr

Samstag, 30.9.2023, 
11:00 - 17:00 Uhr

Oder nach Terminvereinbarung.

EINLIEFERUNGSORT:
MyPlace, Grubenstrasse 28, 8045 Zürich. Einfahrtscode: 80008


DATEN zur Abholung unverkaufter Werke:

Mittwoch, 11.10.2023 / Donnerstag, 12.10.2023, 
jeweils 13:00 - 18:00 Uhr

Samstag, 14.10.2023, 
11:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch, 18.10.2023 / Donnerstag, 19.10.2023, 
jeweils 13:00 - 18:00 Uhr

Samstag, 21.10.2023, 
11:00 - 16:00 Uhr

ABHOLUNGSORT:
MyPlace, Grubenstrasse 28, 8045 Zürich. Einfahrtscode: 80008
Nach dem 21. Oktober 2023, 16.00 Uhr, kann der Veranstalter über die nichtabgeholten Werke frei verfügen.
crossmenu